Heimischer Naturführer

Natürlich bereitet es mir Freude wenn ich einen bestimmten Baum, eine Blume, einen Vogel oder Käfer mit dem richtigen Artnamen benennen kann. Aber wie oft kommt es vor man steht vor einer wunderschönen Blume und man würde gerne wissen wie sie heißt und der Naturführer liegt Zuhause? So kam mir die Idee einen Mobilen Heimischen Naturführer anzulegen, den das Smartphone hat man immer dabei. Der Führer wird stetig aktualisiert von Bilder aus unserer Heimischen Wildnis.


Bestimmungsteil

Um eine Art schnell zu bestimmen folgen sie einfach im Menü "Naturführer" rechts das + Zeichen der sie wiederum in ein Untermenü führt und je nach Art weiter Untermenüs eröffnen. Schritt für Schritt kommen sie so zum Ziel!

Die Gliederung der Texte

Auf den den Fotos gegenüberstehenden Seiten findet man Texte zu sämtlichen abgebildeten Arten.